Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAllison, Desmond; Tauroza, Steve
TitelThe Effect of Discourse Organisation on Lecture Comprehension.
QuelleIn: English for Specific Purposes, 14 (1995) 2, S.157-73Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0889-4906
SchlagwörterCollege Students; Discourse Analysis; English (Second Language); Higher Education; Lecture Method; Listening Comprehension; Native Speakers; Science Instruction
AbstractThis study investigated whether undergraduate non-native speakers of English had difficulties comprehending information in a science lecture whose discourse organization went beyond a basic problem-solution structure. It found that the comprehension difficulties of the non-native speakers were also found among many of the native speakers. (25 references) (MDM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English for Specific Purposes" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: